In meinem Podcast geht es mal mehr, mal weniger um psychische Erkrankungen, unter anderem Depressionen, Essstörung, Panikattacken und suizidale Gedanken. Das alles ist nicht immer (Haupt-)Thema, kann aber immer wieder zur Sprache kommen. Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, dass diese Thematiken angesprochen werden, sieh bitte vom Zuhören ab. 

Wenn du Hilfe benötigst, weil du selbst ein mentales Ungleichgewicht bei dir spürst, kannst du dich an folgende Kontaktmöglichkeiten wenden: 

TelefonSeelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222 https://www.telefonseelsorge.de/

 

 

Unter dem folgenden Link kann man über die Deutsche Depressionshilfe eine Suche nach Krisendiensten starten, die Hilfe und Unterstützung im Notfall bieten: 

https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/wo-finde-ich-hilfe/krisendienste-und-beratungsstellen

 

Lachen lohnt sich bei Spotify

Lachen lohnt sich bei Apple

Lachen lohnt sich bei Podigee